Gebärdensprach-dolmetschen für Musik I

Raum 2, Freitag 13:00 bis 13:45 h

Gebärdensprach-dolmetschen für Musik

„Mit HAKUNA MATATA zeige ich Euch ein paar Grundlagen des Gebärdensprachdolmetschens zu Musik. Ihr braucht keine Vorkenntnisse.

Workshopsprache ist Lautsprache (=Sprechen). Seid ihr taub und wollt teilnehmen, dann gebt mir eine kurze Info, dass ihr da seid und wir wechseln zu LBG (=Gebärden+Sprechen) und finden eine gemeinsame Lösung. Gleiches gilt für blinde Besuchende: Herzlich Willkommen! (gebt mir einfach einen kurzen Hinweis, dass ihr da seid, damit ich die Bewegungen genauer beschreibe und ihr mitmachen könnt). Genauso willkommen sind Gäste mit körperlichen Einschränkungen. Grundsätzlich Hände zu haben, kann nicht schaden. Hast Du keine, kommste trotzdem <3“

Referentin:
Laura M. Schwengber

2 Comments on “Gebärdensprach-dolmetschen für Musik I”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.